Hitzewelle - Der richtige Schutz für Babys im Hochsommer

Hitzewelle - Der richtige Schutz für Babys im Hochsommer 

 

Tagestemperaturen von bis zu 38°C bei strahlendem Sonnenschein sind vor allem für die Kleinsten ein hohes Risiko. Dicke Babykleidung sollte in diesen Tagen tabu sein. Doch um einen Sonnenbrand zu verhindern, tragen Babys beim Spaziergang im Freien besser lange Kleidung. BabyBode aus Hamburg hat neben tollen Angeboten für die heiße Jahreszeit hilfreiche Tipps für Eltern, die den Sommer mit ihren Babys ohne Sorge vor Hitzeschäden, Kreislaufproblemen und Dehydrierung oder einem Sonnenstich verleben möchten.

 

Vorsicht am Badesee und in der Mittagssonne 

 

Sonnencreme ist ein wichtiger Begleiter, egal ob das Baby oder Kleinkind im Schatten spielt, oder mit den Eltern gemeinsam im See badet. Die UV-Strahlung macht vor schattigen Plätzen keinen Halt und hier ist zu bedenken, wie empfindlich die zarte Haut ist. Jeder Sonnenbrand ist nicht nur schmerzhaft, sondern erhöht auch das Risiko einer Hautkrebserkrankung. In der Mittagszeit ist die UV-Strahlung besonders stark, so dass man diese Zeit im Freien meiden, oder aber das Kind zusätzlich mit langer atmungsaktiver Kleidung schützen sollte. Am besten eignen sich der frühe Morgen und der späte Nachmittag für einen Ausflug. Trotz Schattenplatz sollten Babys immer einen Hut mit Nackenschutz tragen. Im Onlineshop für Babymode und im Ladengeschäft von BabyBode in Hamburg gibt es für jedes Wetter und für jeden Ausflug die passende Babykleidung. 

 

Leichtes Essen und viel trinken!

 

Flüssigkeit ist das A und O in der sommerlichen Hitze. Ohne ausreichend Flüssigkeit dehydrieren Babys und Kleinkinder bei Temperaturen ab 30°C sehr schnell, sodass ein lebensbedrohlicher Hitze- und Kreislaufkollaps die Folge sein kann. Nimmt das Kleinkind bereits feste Nahrung zu sich, eignen sich frische Joghurts, Müsliriegel und Obstschnitze für den Tag im Freien. Ungesüßter Tee und Wasser müssen in ausreichender Menge im Handgepäck sein. Und dann heißt es aufatmen: Die Hitzewelle geht auch wieder vorüber und weicht deutlich angenehmeren Sommertemperaturen.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.